Tambourcorps "Rheinklänge" Neukirchen 1921
Tambourcorps "Rheinklänge" Neukirchen 1921

Mitglied werden

Ihr könnt euch vorstellen, auch in einem Tambourcorps ein Instrument zu spielen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir sind immer offen für neue Mitglieder (m/w/d) ab 8 Jahren, da wir tatkräftige Unterstützung grundsätzlich gebrauchen können. Was euch grob erwartet, erfahrt ihr in den nächsten Punkten:

Termine

Wir haben das ganze Jahr über Termine. Wir spielen auf verschiedenen Schützenfesten, Geburtstagen und Goldhochzeiten unserer passiven Mitglieder, Dorffesten und anderen Feierlichkeiten. Hinzu kommen noch unsere regelmäßigen Proben montags abends.

Neben diesen Verpflichtungen haben wir aber natürlich auch noch andere Termine, bei denen es in erster Linie um das gesellige Beisammensein geht, beispielsweise die Weihnachtsfeier, das Zugkönigschießen und diverse Ausflüge.

Ihr seht: Unser Terminkalender ist gut gefüllt, aber auch wenn man mal nicht an jedem Termin teilnehmen kann, ist das natürlich kein Problem.

Ausbildung

Die Ausbildung bei einem unserer Mitglieder wird in der Regel etwa zwei Jahre dauern. Sobald ihr die ersten Märsche spielen könnt, dürft ihr natürlich auch schon regelmäßig an unseren Proben teilnehmen. Die offizielle Aufnahme in das Tambourcorps erfolgt nach der Ausbildung auf unserem nächsten Schützenfest in Neukirchen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach mal auf einer unserer Proben vorbei, um uns kennenzulernen oder schreibt uns hier.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.